ANZEIGE

ANZEIGE

Karsten Ilm wird Director für Operations bei Medienfabrik Gütersloh


Die Medienfabrik Gütersloh macht Karsten Ilm, 38, zum Director für den Bereich Operations. Er tritt die Nachfolge von Ansgar Büngener an, der zum Juni zur Bielefelder Agentur Medium wechselt (new business berichtete heute). Ab diesem Zeitpunkt übernimmt für ihn Ilm, der derzeit noch Head of Client Services bei der Medienfabrik ist. Auf dem neuen Posten wird er alle operativen Tätigkeiten am Standort Gütersloh verantworten und ein rund 70-köpfiges Team, mehrheitlich aus den Disziplinen Redaktion und Grafik, führen. Der gelernte Journalist ist seit zwölf Jahren bei der Medienfabrik. Als Head of Client Services Marketing Communication im Geschäftsfeld engage beschäftigt er sich derzeit noch mit Multichannel-Kommunikation und Content-Marketing. Davor war er bei der Agentur unter anderem Redakteur, Chefredakteur und Projektleiter. Zudem kümmerte er sich um den Bereich Entertainment im Geschäftsfeld Corporate Communication.

Bei der Medienfabrik kommt gerade Bewegung in die Personalpolitik. Erst kürzlich kamen mit Dr. Silke Springensguth und Stefan Wagner zwei neue Führungsköpfe in die Agentur. Für den Bereich empower, der sich mit Unternehmenskommunikation beschäftigt, steht Springensguth ab sofort als Leiterin Strategic Planning bereit. Das Team der Unit embrace erweitert Wagner als Head of Client Services and Consulting.