ANZEIGE

Yvonne Piu übernimmt das Birkenstock-Marketing

Yvonne Piu (Foto: Birkenstock)
Yvonne Piu (Foto: Birkenstock)

Yvonne Piu, 48, übernimmt im Juni bei der Birkenstock Group, Neustadt (Wied), die Position der Geschäftsbereichsleiterin (GBL) Marketing und Produkt. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet sie die Bereiche Marketing, Trade Fairs & Event sowie Product & Design. Als Mitglied der GBL-Ebene berichtet Piu direkt an die beiden CEOs Oliver Reichert und Markus Bensberg. Derzeit zeichnet Piu bei der Leder & Schuh AG, Graz, für die Segmente Shoe 4 You und Jello als Geschäftsführerin für die Bereiche Produkt, Merchandising und Organisation verantwortlich. Zuvor war sie bei Hugo Boss als Verkaufsleiterin für die Schuh- und Accessories-Sparte zuständig, zunächst in Deutschland, dann weltweit als Leiterin des Brandmanagements. Zuletzt betreute sie als Geschäftsführerin das globale Lizenzgeschäft des deutschen Bekleidungsherstellers. Weitere Karrierestationen waren Overland mit den Lizenzmarken Caterpillar, Paul Smith und Stride sowie die britische Pentland Group (Kickers).

Jochen Gutzy, der kommissarisch die Leitung des Marketingbereichs übernommen hatte, wird sich in Zukunft ganz auf seine Funktion als Head of Communications konzentrieren.