ANZEIGE

Carlos Fernandez wechselt von Innocean zu make relations

Carlos Fernandez neuer Client Service Director (Foto: make relations)
Carlos Fernandez neuer Client Service Director (Foto: make relations)

Carlos Fernandez hat die Kia Hyundai Inhouse-Agentur Innocean verlassen und einen neuen Posten angetreten: bei make relations. In der Frankfurter Dialogmarketingagentur ist er ab sofort als Client Service Director für die Bereiche CRM, Projektmanagement und Dialogmarketing verantwortlich. In dieser Funktion betreut der 37-Jährige alle Kunden, darunter Jaguar Land Rover, Goodyear/Dunlop, HomeServe und die Sparkassen-Gruppe.

Bei Innocean war Fernandez zuletzt als Senior CRM Manager tätig. Zuvor kümmerte er sich als Account Director im Dienste von Wunderman vorrangig um Jaguar Land Rover, HP und KUKA Roboter. Seine Karriere begann er bei der gkk DialogGroup, wo er als Account Manager für BMW, MINI und American Express arbeitete.

Mit Fernandez will der Geschäftsführer von make relations, Harald Kling, das Geschäft ausbauen. Insbesondere in den Bereichen Finanzkommunikation, FMCG und bei Markenartiklern mit Low-Involvement-Produkten sehe Kling noch "großes Potenzial". Die Agentur ist seit 2013 auf dem Markt und umfasst ein Team von über 15 Mitarbeitern. In den letzten zwölf Monaten gewann make relations Mandate von Jaguar Land Rover, die Sparkassen-Gruppe, Ingenico und Goodyear Dunlop Tires Germany.