ANZEIGE

Philipp Mühlebach und Bastian Lindberg (Foto: Natalie Hoffmann)

Philipp Mühlebach und Bastian Lindberg (Foto: Natalie Hoffmann)

Branding-Agentur Lambie-Nairn setzt auf Führungsduo

Bastian Lindberg als Strategiechef und Kreativboss Philipp Mühlebach bilden gemeinsam als Regional Directors die neue Spitze des Münchner Büros der Branding-Agentur Lambie-Nairn (gehört zur WPP-Gruppe). Das Führungsduo kümmert sich vor allem um die Betreuung der Stammkunden, zu denen die Airbus Group, Telefónica und o2 gehören. Zudem sollen sich Lindberg und Mühlebach um das Neugeschäft kümern.

Lindberg ist bereits seit 2013 als Strategy Director bei Lambie-Nairn tätig und für die strategische Beratung und Entwicklung nationaler und internationaler Marken verantwortlich. Zuvor war er fünf Jahre bei Telefónica Germany und dort zuletzt für die Marken- und Kommunikationsstrategie verantwortlich. Neben der Agentursteuerung wird Lindberg weiterhin die strategische Marken- und die Kundenberatung verantworten.

Mühlebach kam Ende 2014 als Creative Director zu Lambie-Nairn. Branding-Erfahrung sammelte er u.a. bei MIT Mobile Experience Lab in den USA, Landor Associates in London und zuletzt bei KMS in München. Neben der neuen Führungsaufgabe bleibt Mühlebach weiterhin für die kreativen Leistungen des Münchner Büros verantwortlich.

In Deutschland sind für Lambie-Nairn 12 Mitarbeiter tätig; weitere Neuzugänge seien geplant.