ANZEIGE

Jochen Halfmann wird Vapiano-Vorstand

Jochen Halfmann (Foto: Vapiano)
Jochen Halfmann (Foto: Vapiano)

Jochen Halfmann, 50, ist zum Vorstand der Vapiano SE berufen worden. Zum 10. September, nach Beendigung der Einarbeitungszeit in verschiedenen internationalen Vapiano-Restaurants, soll er zudem Gregor Gerlach, 45, als Vorstandsvorsitzenden ablösen. Dieser war 2011 aus dem Aufsichtsrat heraus für eine Übergangszeit CEO geworden. Er wirkt gleichzeitig noch in der Geschäftsführung der familieneigenen Unternehmensgruppe (u.a. Seaside Hotels).

Halfmann verfügt über eine langjährige Erfahrung im Filialeinzelhandel, unter anderem war er CEO der BiBA GmbH, Vorstand der Primera AG, General Manager und Geschäftsführer der Parfümerie Douglas GmbH mit Zuständigkeit für die DACH-Region sowie zuletzt Deutschland-Chef der Pandora Jewelry GmbH.