DvH Medien und Peter John Mahrenholz starten Beratungsfirma

%%%DvH Medien und Peter John Mahrenholz starten Beratungsfirma %%%

Peter John Mahrenholz (Foto: Tagesspiegel)
Peter John Mahrenholz (Foto: Tagesspiegel)

Peter John Mahrenholz, 50, zuletzt Partner und Strategiechef bei Jung von Matt, wird ab dem 1. August 2015 Geschäftsführer des Berlin Strategy Lab, einer Beratungsfirma für Medienentwicklung und Strategieberatung. Die neue Gesellschaft wird beim 'Tagesspiegel' in Berlin angesiedelt. Sie berät Unternehmen und Institutionen im Hinblick auf wirksame Innovations-, Marketing- und Kommunikationsstrategien.

Peter John Mahrenholz war zuletzt bei Jung von Matt als Strategiechef und Partner tätig. Bei der Agentur startete er 1993 und baute dort die Strategische Planung auf. Ab 1998 verantwortete er bei DDB International die globale Strategie für den Kunden Volkswagen. 2004 bis 2011 leitete er als CEO die Interpublic-Agentur FCB Deutschland und trug globale Verantwortung für den Kunden Beiersdorf. Von 2008 bis 2011 war er Präsident des GWA Gesamtverband Kommunikationsagenturen Deutschland.



zurück

(mm) 29.07.2015


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE

ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram