ANZEIGE

ANZEIGE

BCN-Geschäftsführer Andreas Schilling verlässt Burda

Andreas Schilling (Foto: Burda)
Andreas Schilling (Foto: Burda)

Nach über 12 Jahren beim Vermarkter Burda Community Network (BCN) wird Geschäftsführer Andreas Schilling, 51, das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Burda-Vorstand Philipp Welte übernimmt bis auf weiteres die Geschäftsführung der zentralen Vermarktungsorganisation des Medienhauses.

Schilling führt das BCN seit 2003. Er ist zudem Mitbegründer und Geschäftsführer der Burda Sports Group GmbH, die auf das Geschäftsfeld Sport-Marketing und -Sponsoring spezialisiert ist.

Andreas Schilling sagt: "Burda war über viele prägende Jahre meine berufliche Heimat. Ich bin Verleger Hubert Burda, dem Vorstand und allen Kollegen dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen. Ein besonders herzlicher Dank gilt dem hervorragenden BCN-Team im In- und Ausland für die gemeinsam erreichten Meilensteine und viele unvergessliche Burda-Momente. Als ehemaliger Leistungssportler weiß ich, dass Erfolg nur mit einem großartigen Team möglich ist. Ein solches hatte ich mit BCN. Nun freue ich mich auf ein neues Kapitel meines beruflichen Lebens und wünsche Philipp Welte und allen Kollegen viel Erfolg dabei, die Herausforderungen der Zukunft zu meistern."

Philipp Welte erklärt: "Ich bedaure den Weggang von Andreas Schilling auch persönlich außerordentlich. Mit ihm verlässt uns eine Führungspersönlichkeit, deren Leidenschaft die Mitarbeiter begeistert und inspiriert hat."













Philipp Welte (Foto: Burda)

zurück

Margit Mair 07.10.2015