ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Müller wechselt von Geometry Global zu Grey Düsseldorf

Axel Müller (Foto: Grey)
Axel Müller (Foto: Grey)

Axel Müller ist neuer Unit Director am Düsseldorfer Standort der WPP-Tochter Grey. Kundenübergreifend ist er für die gesamte Unit sowie deren Weiterentwicklung und Profitabilität zuständig. In seiner neuen Funktion trägt der gelernte Diplom-Kaufmann Verantwortung für ein 40-köpfiges Team und berichtet direkt an André Schieck, Deputy CEO Grey Düsseldorf.

Müller blickt auf knapp 20 Jahre Erfahrung in der Werbebranche zurück. Zuletzt war er als Global Brand Business Leader bei Geometry Global in London tätig und leitete dort das Team für die Value-for-Money-Marken des Kunden British American Tobacco. Im Laufe seiner Karriere hat er unter anderem als Client Services Director, Account Director und Account Manager bei Jung von Matt, KNSK, BBDO und Ogilvy & Mather Station gemacht. Dabei zählten Marken wie Mercedes-Benz, E-Plus, Unilever oder Canon zu seinen Kunden.

Die Agentur ist Teil der internationalen Grey Group mit Sitz in New York. Grey Germany mit den beiden Standorten in Düsseldorf und Berlin wird geführt von CEO Dickjan Poppema. Über 350 Mitarbeiter betreuen u.a. Deichmann, Volvo, HSBC, Montblanc, Langenscheidt, Pfizer, QVC, 'Welt am Sonntag', Sound Cloud sowie Procter & Gamble.


zurück

Anna Jäger 17.11.2015