ANZEIGE

ANZEIGE

Interone baut seine kreative Führung mit Daniel Wellschmiedt aus

%%%Interone baut seine kreative Führung mit Daniel Wellschmiedt aus%%%

Daniel Wellschmiedt (Foto: fischerAppelt)
Daniel Wellschmiedt (Foto: fischerAppelt)

Das Hamburger Büro der BBDO-Tochter Interone verstärkt sich mit Daniel Wellschmiedt, 44. Als neuer Executive Creative Director wird er sich ab dem 1. Januar 2016 um Schlüsselkunden und das New Business kümmern. Sein Fokus wird dabei auf dem Digital-Bereich liegen. Er berichtet an den Interone-Chief Creative Officer Matthias Schäfer und arbeitet mit den beiden Executive Creative Direktoren Thomas Dempewolf und Jacques Pense zusammen.

Wellschmiedt war bis zum Sommer bei der Agentur Fischer-Appelt Furore in Hamburg als Kreativchef tätig (siehe Meldung). Seine Position gab er nach nicht einmal einem Jahr auf. Weitere Stationen des Kreativen waren unter anderem BBDO, Kolle Rebbe, Jung von Matt und Ogilvy & Mather. Zu Wellschmiedts bislang betreuten Kunden zählen Philips International, LG, die Deutsche Telekom und die Techniker Krankenkasse.



zurück

(vm) 20.11.2015


Druckansicht