ANZEIGE

ANZEIGE

Karl Dietrich Seikel wird Aufsichtsratesvorsitzender der knk Business Software AG

%%%Karl Dietrich Seikel wird Aufsichtsratesvorsitzender der knk Business Software AG%%%

Karl Dietrich Seikel
Karl Dietrich Seikel

Klaus Uschkoreit übergibt den Vorsitz des Aufsichtsrates der knk Business Software AG an Karl Dietrich Seikel. Uschkoreit, ehemaliger Vorstandschef der Provinzial Kiel, zählte seit März 2002 zu den ersten Aufsichtsratsmitgliedern der damals von einer GmbH in eine AG umgewandelten knk Business Software AG. Er übernahm im März 2008 die Leitung des Gremiums von Lothar Wegener. Karl Dietrich Seikel, langjähriger Spiegel-Geschäftsführer, ist seit 2012 Aufsichtsratsvorsitzender der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ). Im Jahr 2006 wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für ehrenamtliches und berufliches Engagement ausgezeichnet.

Die knk Business Software AG entwickelt und vertreibt mit 'knkVerlag' die einzige von Microsoft zertifizierte Branchensoftware für das Verlagswesen weltweit. Das Unternehmen ist Fördermitglied im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und korrespondierendes Mitglied im Börsenverein des deutschen Buchhandels. knk betreut über 150 Verlage in Deutschland, Europa, Nordamerika und Asien.



zurück

(vs) 23.03.2016


Druckansicht