ANZEIGE

Tobias Gerlach leitet die Kommunikation von Barclaycard

Tobias Gerlach (Foto: Arne Weychardt)
Tobias Gerlach (Foto: Arne Weychardt)

Mit Tobias Gerlach, 43, bekommt Barclaycard Deutschland mit Sitz in Hamburg einen neuen Head of Corporate Affairs. In dieser Position verantwortet er die interne und externe Kommunikation sowie die CSR-Aktivitäten des Unternehmens. Er berichtet direkt an Carsten Höltkemeyer, General Manager von Barclaycard Deutschland.

Gerlach kommt von der deutschen Tochtergesellschaft eines anderen britischen Konzerns – Diageo Germany –, wo er in den vergangenen fünf Jahren die Unternehmenskommunikation verantwortete. Zuvor leitete er das Berliner Büro der Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors.

Barclaycard operiert in Deutschland seit 1991 als Zweigniederlassung der Barclays Bank PLC. Die Direktbank ist heute mit 1,7 Millionen herausgegebenen Karten nach eigenen Angaben eines der führenden Kreditinstitute in Deutschland. Seit 2008 bietet Barclaycard auch Verbraucherkredite an. Im Januar 2012 erfolgte der Einstieg ins Einlagengeschäft mit den Produkten Tagesgeld und Festgeld.