ANZEIGE

Verena Schneider wird neue Chefin von taz.de

%%%Verena Schneider wird neue Chefin von taz.de%%%

Vanessa Schneider (Foto: @taz)
Vanessa Schneider (Foto: @taz)

Verena Schneider wird die neue Chefin der Redaktion von taz.de. Ab dem 1. Juni leitet Schneider, 35, das Ressort zusammen in einer Doppelspitze mit dem bisherigen Co-Chef Daniél Kretschmar. Sie übernimmt somit den Posten von Rieke Havertz, die zuvor zu zeit.de gewechselt ist.

Seit 2009 gehört Schneider zur Redaktion der taz. Erst war sie dort Chefin vom Dienst der Tageszeitung und später von taz.de. In Leipzig studierte Schneider Journalistik und Politikwissenchaft, dann war sie als Redakteurin für die Dortmunder 'Ruhr Nachrichten' tätig.

"Verena Schneider arbeitet mit Klarheit und konzeptioneller Stärke", sagt taz-Chefredakteur Georg Löwisch. "In unserer Zukunftsarbeit wird sie eine wichtige Rolle spielen."





zurück

(jb) 29.04.2016


Druckansicht