ANZEIGE

ANZEIGE

Daniel Maurer kehrt als CD Digital zu BBDO Berlin zurück

Daniel Maurer (Foto: BBDO)
Daniel Maurer (Foto: BBDO)

Das Berliner Büro der Omnicom-Tochter BBDO baut seine Führungsriege mit Daniel Maurer, 39, als Creative Director Digital aus. Er kommt nach zwei Jahren bei DDB wieder zurück zu BBDO. Bei ersterer Omnicom-Tochter war er als Creative Director für Kunden wie Volkswagen oder Deutsche Telekom tätig.

Maurer war zwischen 2010 und 2014 bereits bei BBDO Berlin. In dieser Zeit betreute er Kunden wie smart, LBS oder Bosch. Noch vor seiner Zeit bei der Hauptstadt-Agentur war er vier Jahre bei der BBDO-Tochter Proximity Germany als Senior Information Architect.

Den Ausbau des Teams begründet BBDO mit dem Ausbau des Bestands- und Neukundengeschäfts. Zu den neuen Kunden zählen die Deutschen Bahn sowie Mercedes-Benz CRM, Mercedes-Benz Services und die Baumarktkette Hellweg. In diesem Zuge wurden beispielsweise zuletzt Lukas Liske und Daniel Schweinzer zu ECDs befördert (siehe Meldung). BBDO bemüht sich zudem derzeit um einen Nachfolger von Kreativchef Jan Harbeck (siehe Meldung).