ANZEIGE

DDB Düseldorf: GF Bernd Meyer verlässt das Haus

Bernd Meyer (Foto: DDB)
Bernd Meyer (Foto: DDB)

Bernd Meyer, seit 2013 Managing Director bei DDB Düsseldorf, hat sich entschieden, die Agentur zu verlassen, um sich ab Herbst 2016 einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen. Der 37-jährige Meyer wird seinen Vertrag mit DDB "vollumfänglich erfüllen und bis zu seinem Weggang seinen Aufgaben uneingeschränkt nachkommen". Das teilte Laura Maroldt, Head of Corporate Communications der DDB Group GmbH am heutigen Abend per Presse-Info mit.

Bernd Meyer kam 2009 als Management Supervisor zu DDB Berlin und ging 2010 ins Düsseldorfer Office, wo er als Client Service Director der Geschäftsleitung angehörte. Im Januar 2013 stieg er bei DDB Düsseldorf um Managing Director auf und führte den Standort Düsseldorf zusammen mit Kreativ-GF Dennis May.

Zum Weggang von Bernd Meyer äußerst sich Pietro Tramontin, CEO DDB Europe: "Ich danke Bernd für seine langjährige Treue gegenüber DDB und seine gute Arbeit, mit der er den Düsseldorfer Agenturstandort in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet und nach vorne gebracht hat. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg."
Bernd Meyer erklärt: "Die Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen. 7,5 Jahre sind eine lange Zeit und die Mitarbeiter und Kunden sind mir über diese Jahre sehr ans Herz gewachsen."

Beobachtern zufolge soll es Meyer zur Gruner + Jahr Content Marketing-Agentur Territory ziehen. Damit würde er es Christian Backen, Ex-Strategiechef bei DDB Hamburg, gleichtun, der Anfang des Jahres zu Hoffmann und Campe wechselte (siehe Meldung). Die auf Content Marketing-spezialisierte Agentur gab heute ihre Neuaufstellung bekannt, die sowohl den Namen – ab sofort Hoffmann und Campe X – als auch die GF-Struktur betrifft (siehe Meldung).