ANZEIGE

ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel gestorben

%%%ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel gestorben%%%

Jana Thiel (Foto: ZDF)
Jana Thiel (Foto: ZDF)

Die Sportjournalistin und -moderatorin Jana Thiel ist in der Nacht von Sonntag auf Montag, 11. Juli 2016, nach kurzer schwerer Krankheit gestorben. Das ZDF trauert um die 44-Jährige, die seit 16 Jahren für den Sender tätig war und vor allem durch die Moderation des Sports in der 19.00-Uhr-'heute'-Nachrichtensendung bekannt wurde. ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Wir trauern um eine wunderbare Kollegin, die uns mit ihrem Lebensmut für immer ein Vorbild sein wird." Als Moderatorin 'Ski alpin' war Jana Thiel noch bei den 'ZDF Sport extra'-Sendungen in diesem Jahr im Einsatz, auch den Sport in der 'heute'-Sendung präsentierte sie noch im Mai.



zurück

(vs) 11.07.2016


Druckansicht