ANZEIGE

Bentley Motors: Dr. Andreas Offermann startet als neuer Sales & Marketing Operations-Chef

%%%Bentley Motors: Dr. Andreas Offermann startet als neuer Sales & Marketing Operations-Chef%%%

Dr. Andreas Offermann neuer Vorstand für Vertrieb, Markting & Sales bei Bentley Motors (Foto: Bentley Motors)
Dr. Andreas Offermann neuer Vorstand für Vertrieb, Markting & Sales bei Bentley Motors (Foto: Bentley Motors)

Am heutigen 1. November 2016 übernimmt Dr. Andreas Offermann sein neues Amt als Vorstand für Vertrieb, Marketing & Sales beim Luxusauto-Hertseller Bentley Motors mit Sitz in Crewe, Großbritannien. Bei der Volkswagen-Tochter folgt Dr. Offermann auf Kevin Rose, der seine 30-jährige Karriere bei der Volkswagen AG beendet.

Dr. Offermann kommt von Seat S.A aus Barcelona, wo er als Executive Vice President für Sales und Marketing auf der Pay-roll stand. Bei der ebenfalls zum Volkswagen-Konzern gehörenden Seat S.A. hat der Audi-Manager Wayne A. Griffiths die Nachfolge angetreten.

Dr. Andreas Offerman startete seine Karriere bei BMW AG in München, wo er neun Jahre in verschiedenen Management-Positionen tätig war – unter anderem als Head of Product und Volume Planning für die Übersee-Märkte. Anschließend ging er zu Porsche SE, wo er in 17 Jahren verschiedene Führungspositionen innehatte. 2011 übernahm er dann die weltweite Steuerung der Nation Sales Companies (NSC) im Volkswagen Konzern. Im September 2013 wechselte er zur Tochter Seat S.A. wo er zuletzt als Marketing -Vorstand aktiv war.


zurück

(ms) 01.11.2016


Druckansicht