ANZEIGE

HSBC: EMEA-Marketing-Chef Philip Mehl verabschiedet sich

%%%HSBC: EMEA-Marketing-Chef Philip Mehl verabschiedet sich %%%
Philip Mehl, Head of Marketing für Retail Banking und Vermögensmanagement in der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) und die britische Bank HSBC gehen künftig getrennte Wege.

Philip Mehl leitete das EMEA Marketing in 16 Ländern. Er managte ein Marketing Budget von rund 235 Millionen Euro (201 Millionen britische Pfund). Zu Mehls Aufgaben zählten auch das Marketing für HSBC Online-Banking-Tochter First Direct sowie die M&S Bank-Marken.
Philip Mehl kam 2009 vom Mobilfunk-Anbieter Orange als Head of Markting zu HSBC. Zwei Jahre später – im Februar 2011 – wurde Mehl zum europäischen Head of Markting für Retail Banking und Vermögensmanagement befördert. Im Juni 2014 wurde sein Aufgaben-Gebiet auf den Mittleren Osten und Afrika ausgeweitet. Seit November 2015 betreute Philip Mehl zusätzlich die britische Treuhand-Bank Marketing-Abteilung als Head of Marketing. Ein Nachfolger für Philip Mehl steht noch nicht fest.




zurück

(ms) 19.11.2016


Druckansicht