ANZEIGE

ANZEIGE

Beat Balzli wird Chefredakteur der 'Wirtschaftswoche'

Beat Balzli kommt von WeltN24 (Foto: VHB)
Beat Balzli kommt von WeltN24 (Foto: VHB)

Beat Balzli, 50, löst am 1. April 2017 Miriam Meckel, 49, als 'Wirtschaftswoche'-Chefredakteur ab. Meckel übernimmt dann die Aufgabe der Herausgeberin. Balzli ist derzeit stellvertretender Chefredakteur der WeltN24-Gruppe.

Meckel, die seit Oktober 2014 als Chefredakteurin tätig war, soll künftig als Herausgeberin die strategische Entwicklung der 'Wiwo' im Digitalzeitalter vorantreiben. Dazu gehören die Weiterentwicklung des 'Wirtschaftswoche Clubs' und neue Formate im Live-Journalismus. Außerdem wird sie mit Essays, Interviews und einer wöchentlichen Kolumne regelmäßig in der 'Wiwo' aktiv.

Der Schweizer Journalist Beat Balzli ist seit 2013 stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe, wo er vor allem für die 'Welt am Sonntag' zuständig ist. Zuvor war der studierte Volks- und Betriebswirt drei Jahre als Chefredakteur der Schweizer 'Handelszeitung' sowie als Redakteur beim Nachrichtenmagazin 'Der Spiegel' und bei der Schweizer 'SonntagsZeitung' und dem Nachrichtenmagazin 'Facts' tätig.

zurück

Margit Mair 19.12.2016