ANZEIGE

ANZEIGE

Lena Steeg wird Mitglied der 'Neon'-Chefredaktion

Lena Steeg (Foto: Jonas Feige)
Lena Steeg (Foto: Jonas Feige)

Lena Steeg, 32, seit 2014 Autorin bei der Zeitschrift 'Neon' (Gruner + Jahr), wurde von Chefredakteurin Ruth Fend zum Mitglied der Chefredaktion berufen. Als Leitende Redakteurin soll Steeg das Magazin inhaltlich weiter entwickeln. Bevor Steeg zu 'Neon' kam, war sie acht Jahre als freie Mitarbeiterin bei der 'Rheinischen Post' tätig und absolvierte dort anschließend ein Volontariat. Im Anschluss schrieb sie unter anderem für 'Die Zeit', 'Spiegel' und 'Allegra'.

Außerdem hat Cyrill Kuhlmann, 30, die Artdirektion von 'Neon' übernommen. Er arbeitete bereits als Freelancer für den 'Stern', den Zeit-Verlag und den Emotion Verlag. Erste Erfahrungen sammelte er im Design-Büro von Mirko Borsche. Später war er als Grafiker für Dirk Linke (ringzwei) tätig.

Cyrill Kuhlmann (Foto: G+J)

zurück

Margit Mair 20.01.2017