ANZEIGE

Constantin Blaß übernimmt Chefredaktionsposten beim 'Express'

Constantin Blaß wechselt von der 'Mitteldeutschen Zeitung' zum Kölner 'Express' (Foto: DuMont Mediengruppe)
Constantin Blaß wechselt von der 'Mitteldeutschen Zeitung' zum Kölner 'Express' (Foto: DuMont Mediengruppe)

Constantin Blaß, 36, bislang stellvertretender Chefredakteur der 'Mitteldeutschen Zeitung', wird spätestens zum 1. Juli seine neue Stelle als Chefredakteur der Tageszeitung 'Express' (DuMont Mediengruppe) antreten. Dort folgt er dann auf Carsten Fiedler, der seit 1. Januar 2017 Chefredakteur des 'Kölner Stadt-Anzeiger' ist. Bis zu seinem Antritt leitet Thomas Kemmerer weiterhin kommissarisch die Redaktion des 'Express' in Köln.

Blaß war 2014 als Leiter der Digitalen Redaktion der 'Mitteldeutschen Zeitung' zur DuMont Mediengruppe gekommen, seit einem Jahr arbeitet er dort als stellvertretender Chefredakteur im integriert arbeitenden Newsroom. Vor seiner Zeit in Halle agierte Blaß gut drei Jahre als Leiter Inhalte Online beim Bonner 'General-Anzeiger'. Davor war er bei der 'Nordwest-Zeitung' in Oldenburg und den 'Ruhr Nachrichten' in Dortmund im Print- und Digitalbereich beschäftigt und unter anderem für die Weiterentwicklung der Redaktion zuständig.