ANZEIGE

ANZEIGE

Anke Fischer-Appelt und Barbara Wiewer verlassen die Geschäftsleitung der WDRmg

%%%Anke Fischer-Appelt und Barbara Wiewer verlassen die Geschäftsleitung der WDRmg%%%

Im Zuge einer Verkleinerung der Geschäftsleitungsebene der WDR mediagroup (WDRmg), Köln, werden Anke Fischer-Appelt und Barbara Wiewer die WDR-Tochtergesellschaft verlassen. Fischer-Appelt, 45, war seit Juli 2008 als Prokuristin und Mitglied der Geschäftsleitung der WDRmg für operative Fragen, insbesondere die Bereiche Personal und Recht, verantwortlich. Sie verlässt das Unternehmen, um als Rechtsanwältin und Lehrbeauftragte zu arbeiten.

Barbara Wiewer, 48, übernahm im April 2009 die Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb. Wegen unterschiedlicher Auffassungen zur zukünftigen strategischen Ausrichtung der WDRmg hat man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.

Bis zum Abschluss der Neuausrichtung der WDR mediagroup werden die Aufgabengebiete kommissarisch intern betreut. So übernehmen die beiden Geschäftsführer Michael Loeb und Frank Nielebock den Geschäftsbereich Personal und Recht, Tobias Lammert, seit 1. Januar 2016 Sales Director Digital Services bei der WDRmg, leitet kommissarisch den Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb. Lammert kam von der Comevis GmbH, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung arbeitete. Zuvor war er bei der ARD & ZDF Fernsehwerbung GmbH (Verkaufsdirektor) und bei RTL Interactive (Marketingmanager) beschäftigt.



zurück

(vs) 12.06.2017


Druckansicht