ANZEIGE

Hannover Messe: Dr. Jochen Köckler wird neuer Chef

%%%Hannover Messe: Dr. Jochen Köckler wird neuer Chef%%%

Bei der Deutschen Messe AG in Hannover vollzieht zur Jahresmitte ein Wechsel an der Unternehmensspitze: Dr. Wolfram von Fritsch wird das Haus mit Ablauf seines Vertrages im Besten Einvernehmen verlassen. Nachfolger wird Dr. Jochen Köckler, der dem Vorstand seit 2012 angehört und unter anderem für die HANNOVER MESSE verantwortlich zeichnet. Künftig besteht der Vorstand nur noch aus drei Personen, denn die 2018 auslaufenden Verträge von Dr. Andreas Gruchow und Oliver Frese wurden für weitere fünf Jahres verlängert.

Der weltweit führende Anbieter von Investitionsgüter-Messen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Bei einem Umsatz von 302,3 Millionen Euro erwirtschaftete die Deutsche Messe AG ein Minus von nur 3,7 Millionen Euro, geplant war ein Minus von 9,5 Millionen Euro. Für das Jubiläumsjahr 2017 plant die Deutsche Messe ein Ergebnis von 16,1 Millionen Euro bei einem Umsatz von 352,5 Millionen Euro – dem bisher höchsten der 70-jährigen Unternehmensgeschichte.



zurück

(ps) 12.06.2017


Druckansicht