ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan: Jason Romeyko wird Worldwide Executive Creative Diretcor

Jason Romeyko (Foto: Serviceplan)
Jason Romeyko (Foto: Serviceplan)

Jason Romeyko, der erst im Herbst letzten Jahres von Saatchi & Saatchi als Global Executive Creative Director in die Dienste der Münchner Serviceplan-Gruppe trat, ist jetzt zum Worldwide Executive Creative Director befördert worden. Damit ist der 44-jährige Australier nun die klare kreative Nummer 2 nach Alex Schill, dem Global Chief Creative Officer.

in der neugeschaffenen Position wird Romeyko zusammen mit Markus Noder, Managing Partner bei Serviceplan International, die globale Expansion vorantreiben und unter anderem das Konzept "House of Communications" in weiteren Ländern implementieren.

"Mit der neuen Rolle von Jason Romeyko als Worldwide Executive Creative Director und der jüngsten Berufung von Dimitri Guerassimov und Fabien Teichner als Joint CCOs und Partner in Frankreich wollen wir die nächste Stufe in Richtung internationale Top Kreation nehmen" sagt Alex Schill, Global Chief Creative Officer. "Die global wachsende Wahrnehmung unserer kreativen Leistung in Kombination mit dem integrierten und unabhängigen Agenturmodell der Serviceplan Gruppe soll zukünftig noch weiter verstärkt und ausgebaut werden. Serviceplan ist bereits in Deutschland beständig unter den Top 3 Kreativagenturen zu finden und mit insgesamt 62 Cannes Löwen und zwei Grand Prix sind wir auf einem guten Weg, auch international eine der kreativsten unabhängigen Agenturgruppen zu werden."

Romeyko ergänzt: "Ich habe immer davon geträumt, mit der Vielfalt der internationalen Kulturen und den unterschiedlichen Disziplinen die Serviceplan Gruppe auch international zu einer Marke zu entwickeln. Nicht nur in jedem Land, in dem wir vertreten sind, sondern weltweit. Meine persönliche Vision ist es, bedeutende Ideen entstehen zu lassen, die sich in das Gedächtnis der Menschen einbrennen. Mit unserer Internationalisierung möchte ich eine weltweit einzigartige kreative 'Serviceplan Experience' aufbauen, die unsere Kunden tagtäglich inspiriert und an der sie teilhaben möchten. Mir ist klar, dass Talent allein nicht ausreicht – wir müssen noch härter als alle anderen daran arbeiten. Dabei hilft uns unsere Herkunft, die dieser Magie beigemischt wird: die deutsche Effizienz."

Serviceplan wird im Geschäftsjahr 2016/17, das am 30. Juni 2017 endet, die Honorar-Erlöse auf etwa 375 Millionen Euro steigern und damit die Position als größte inhaber-geführte Agentur-Gruppe in Europa festigen.