ANZEIGE

ANZEIGE

Ad Publica holt Daniela Clément als Editorial Director

%%%Ad Publica holt Daniela Clément als Editorial Director%%%

Clément bringt digitale Content-Expertise mit (Foto: ad publica)
Clément bringt digitale Content-Expertise mit (Foto: ad publica)

Die inhabergeführte Hamburger PR-Agentur ad publica steuert auf Wachstumskurs und holt vier Neuzugänge an Bord. Die Journalistin und Bloggerin Daniela Clément, 40, wird als Editorial Director analoge und digitale Kommunikationsstrategien entwickeln. Clèment kommt von Axel Springer, wo sie u.a. für Bild und Bild der Frau geschrieben hat.
 
In der Beratung verstärken Sebastian Zutz, Anja Kusch und Christine Knieps das Team. Der studierte Politikwissenschaftler und Romanist Sebastian Zutz ist Experte für transnationale Kommunikation. Nach einer Laufbahn auf dem diplomatischen Parkett im In- und Ausland setzt er sich nun bei ad publica mit seinem Digital- und Kommunikations-Know-how für internationale Premium-Spirituosen und Kosmetik ein.
Anja Kusch ist seit Mai Account Executive im Food Team. Die Kommunikationswissenschaftlerin war zuvor in anderen Agenturen im In- und Ausland für crossmediale Marken- und Produkt-PR zuständig und soll insbesondere die Social-Media-Aktivitäten der Food-Kunden unterstützen. Christine Knieps (34) heuerte zum 1. Februar im gleichen Team als Account Manager an. Die Sprachwissenschaftlerin ist ausgewiesene Food-Expertin und hat ihr Know-how im Lauf ihrer klassischen PR-Laufbahn, in der auch YouTube zu ihren Kunden zählte, konsequent ausgebaut.

Ad publica betreut an den Standorten Hamburg und Köln Kunden in den Feldern Strategie, Positionierung sowie Corporate und Brand Communications.


zurück

(is) 27.06.2017


Druckansicht