ANZEIGE

Personalerin Karen Cordle soll 150 freie Stellen besetzen (Foto: Diconium)

Personalerin Karen Cordle soll 150 freie Stellen besetzen (Foto: Diconium)

Karen Cordle neue Personalchefin bei Digital-Agentur diconium

Die Digital-Agentur diconium in Stuttgart (Zentrale), im BVDW-Ranking auf Platz sieben, hat Karen Cordle als Senior Director People Management geholt. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die Bereiche Recruiting und Retention. Über zehn Jahre Erfahrung sammelte die gebürtige Amerikanerin als Personalverantwortliche unter anderem bei Zalando und der BillyPay GmbH. Im Rahmen ihrer neuen Tätigkeit berichtet sie an diconium Managing Director Andreas Magg.

2016 bezeichnet diconium als sein erfolgreichstes Jahr der Unternehmensgeschichte – aktuell liege die Mitarbeiterzahl bei weltweit über 600. Aufgrund des Wachstums bestehe Cordles größte Aufgabe in der Besetzung von 150 offenen Stellen. "Mit dem stetigen internationalen Ausbau unserer Geschäftsfelder steigen auch die Anforderungen an das Team der Personalabteilung. Wir müssen immer wieder Wege finden, neue Digital-Talente auf unser vielfältiges und inspirierendes Arbeitsumfeld aufmerksam zu machen. Genau dafür haben wir mit Karen Cordle eine optimal vernetzte People Managerin an Bord geholt", sagt Magg.

Cordle fügt hinzu: "Ich betrachte es als Auszeichnung, für eine der größten Digitalagenturen in Deutschland zu arbeiten. Durch die erfolgreiche Unternehmensentwicklung warten spannende Aufgaben auf mich. Mit weltweit neun Standorten begebe ich mich einerseits in funktionierende und internationale Strukturen. Auf der anderen Seite habe ich die Möglichkeit, einen herausfordernden Wachstumsprozess mitzugestalten."

Cordles Vorgängerin auf dem Posten, Eva Gabriel, ist seit über 15 Jahren an Bord. Sie bleibt in der Abteilung und fokussiert sich aus familiären Gründen ab sofort auf die Bereiche Personalentwicklung und Talent Management.