ANZEIGE

ADAC: Ex-Bertelsmann-Manager Stefan Danckert grüßt als neuer Chief Information Officer

Stefan Danckert wechselt von Bertelsmann zum ADAC (Foto: ADAC)
Stefan Danckert wechselt von Bertelsmann zum ADAC (Foto: ADAC)

Am heutigen 1. August 2017 tritt Stefan Danckert sein neues Amt als Chief Information Officer (CIO) beim ADAC in München an und wird zeitgleich in die Geschäftsführung der ADAC IT-Service GmbH eintreten. Der 51-jährige Danckert kommt vom Medien-Konzern Bertelsmann, wo insgesamt 16 Jahre tätig war - zuletzt als Senior Vice President der Bertelsmann Corporate IT.

In seiner neuen Funktion wird Stefan Danckert die ADAC IT Service GmbH auf Basis der bereits begonnenen Neupositionierung strategisch und operativ für die Zukunft aufstellen. Als Chief Information Officer unterstützt er die Neuausrichtung des ADAC zum digitalen Mobilitätshelfer. Er berichtet an Mahbod Asgari, Vorstand Automobile Services, IT und Marketing bei der ADAC SE.

"Stefan Danckert kommt zu einem spannenden Zeitpunkt zu uns: Wir stellen unsere IT neu auf, und die Digitalisierung wird uns in der Umsetzung sehr fordern", erklärt Asgari. "Wir haben mit ihm einen ausgewiesenen Experten gefunden, mit dessen Erfahrung wir den Weg der digitalen Transformation erfolgreich beschreiten werden".