ANZEIGE

Christian Claus bei PIA-Agenturgruppe wieder ausgeschieden

%%%Christian Claus bei PIA-Agenturgruppe wieder ausgeschieden%%%

Christian Claus, bisher geschäftsführender Gesellschafter bei PIA-Gruppe (Foto: PIA)
Christian Claus, bisher geschäftsführender Gesellschafter bei PIA-Gruppe (Foto: PIA)

Christian Claus ist bei der Hamburger Digital-Agenturgruppe PIA Performance Interactive Alliance schon wieder weg. Er war Anfang dieses Jahres als geschäftsführender Gesellschafter zusammen mit Christian Tiedemann als CEO bei PIA eingestiegen. Die Gruppe gehört mehrheitlich dem Finanzinvestor Equistone und umfasst sieben Firmen, darunter Delasocial, Blue Summit und Seven Squared (letztere wurde vor wenigen Wochen gegründet). Die Gruppe entstand 2014 und hat ihre Wurzeln – gemäß den übernommenen Firmen – in Data, Technologie und Media. Tiedemann und Claus wollten gemeinsam das Marken-Know-how der Gruppe aufrüsten. Über den Weg dorthin waren sich die beiden, die vor etlichen Jahren bei Scholz & Friends gemeinsam arbeiteten, nicht einig. Einen Nachfolger für Claus soll es nicht geben, wie Tiedemann auf Anfrage von 'new business' meint.

Aktuell beschäftigt PIA 650 Mitarbeiter. Zu Beginn des Antritts der beiden waren es 50 weniger.



zurück

(rk) 20.10.2017


Druckansicht