ANZEIGE

R/GA Berlin verstärkt sich mit Kai Heuser als Group Creative Director

%%%R/GA Berlin verstärkt sich mit Kai Heuser als Group Creative Director%%%

Kai Heuser (Foto: R/GA)
Kai Heuser (Foto: R/GA)

Das Berliner Büro der US-amerikanischen Agentur R/GA hat sich weitere Verstärkung geholt. Ab sofort wird Kai Heuser als Group Creative Director das Team unter der Leitung von Managing Director Sascha Martini unterstützen. Zu seinen Aufgaben gehören das Neugeschäft, die Leitung der Kampagnenkreation und der Aufbau des Kreationsteams.

"Gemeinsam mit Creative Director Christian Butte wird er die kreative Doppelspitze bilden, um mit dem international erfolgreichen 'Stories and Systems-Model' von R/GA auch unseren deutschen Kunden einen echten Innovationsvorsprung zu ermöglichen", so Martini.

Heuser kommt von Jung von Matt/sports in Hamburg, wo er bis August als Executive Creative Director Kunden wie adidas, Intersport, FC St. Pauli und den Deutschen Olympischen Sportbund betreute. Außerdem war er mitverantwortlich für die Einführungskampagne der Elbphilharmonie sowie für das #fedidwgugl Haus in Berlin, ein begehbares Parteiprogramm der CDU im Rahmen des vergangenen Bundestagswahlkampfs. Weitere Stationen Heusers waren Heimat in Berlin und Jung von Matt/neckar in Stuttgart. Bei Heimat war er an der Gestaltung des Hornbach Hammers beteiligt und während seiner Zeit bei JvM/neckar kümmerte er sich um die Onlinekreation für Kunden wie Nike, Bitburger, Bosch und Mercedes-Benz-Bank – bei beiden Agenturen zeichnete Heuser als Creative Director.



zurück

(vr) 23.10.2017


Druckansicht