ANZEIGE

Jonas Keller kommt als Group Creative Director neu zu Grabarz & Partner und Ralf Nolting steigt zum Team Lead Porsche auf (Foto: Grabarz & Partner)

Jonas Keller kommt als Group Creative Director neu zu Grabarz & Partner und Ralf Nolting steigt zum Team Lead Porsche auf (Foto: Grabarz & Partner)

Grabarz & Partner verstärkt Auto-Kompetenz mit Jonas Keller

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner holt zum 1. Dezember Jonas Keller, 45, an Bord. Der ehemalige ECD von Scholz & Friends kommt als Group Creative Director an Bord. Außerdem steigt Creative Director Ralf Nolting zum Team Lead Porsche auf.

Keller war bei Scholz & Friends für den Kunden Opel mitverantwortlich. Der Anstellung geht eine lange Zeit bei Jung von Matt voraus, in der Keller Kampagnen, vornehmlich für Mercedes-Benz, entwickelte. Bei Grabarz & Partner wird Keller als Group Creative Director das internationale Kreativteam leiten. 23 Kreative aus neun Nationen arbeiten dort unter anderem für den französischen Kunden Volkswagen Véhicules Utilitaires und für Carlines des Sportwagenherstellers Porsche. Dabei berichtet Keller direkt an Ralf Heuel, Geschäftsführer Kreation.

Keller ist nicht die einzige Veränderung in der Kreation bei Grabarz & Partner. Ralf Nolting, seit 2001 bei Grabarz & Partner hauptsächlich für den Kunden Volkswagen tätig, steigt zum Team Lead Porsche auf. Nolting war 2016 an dem Pitch-Gewinn des Sportwagenherstellers beteiligt. Seitdem hat er das Kreativteam für den Kunden mit aufgebaut und leitet die konzeptionelle Entwicklung sowie die Produktion der Porsche-Kampagnen.