ANZEIGE

Bantry Bay Productions: Gerda Müller steigt in die GF auf

%%%Bantry Bay Productions: Gerda Müller steigt in die GF auf%%%

Bei der Kölner TV-Produktion Bantry Bay Productions gibt es nunmehr zwei Geschäftsführer: Gerda Müller, seit Mitte 2014 als Produzentin und Leiterin der Fiction-Abteilung bei Bantry Bay, ist neben Jan Kromschröder in die GF berufen worden. Die zweifache Grimme-Preisträgerin, die schon während ihres Studiums der Rechtswissenschaften in Köln für die RTL Nachtshow als Redakteurin arbeitete, absolvierte in der RTL-Fiction-Abteilung ein Executive-Producer-Volontariat und verantwortete anschließend Serien wie "Alarm für Cobra 11", "Die Sitte" oder "Die Gerichtsmedizinerin".

Von 2005 bis 2007 war sie als Produzentin bei network movie für die ZDF-Serie "Soko Köln" zuständig. Im Mai 2008 ging Gerda Müller zu den ITV Studios Germany, wo sie sich als Produzentin um fiktionale Projekte kümmerte. Ihr jetziger Arbeitgeber Bantry Bay gehört zur 1959 gegründeten Beta Film in München, die der frühere Kirch-Manager Jan Mojto 2004 übernahm.



zurück

(ps) 29.03.2018


Druckansicht