ANZEIGE

Mondelez engagiert den Danone-Manager Martin Renaund als weltweiten Marketing-Chef

%%%Mondelez engagiert den Danone-Manager Martin Renaund als weltweiten Marketing-Chef%%%

Martin Renaud grüßt als weltweiter Marketing-Chef bei Mondelez - (Foto: Mondelez)
Martin Renaud grüßt als weltweiter Marketing-Chef bei Mondelez - (Foto: Mondelez)

Der Lebensmittel-Konzern Mondelez International hat sein Marketing weltweit neu aufgestellt und Martin Renaud zum weltweiten Marketing-Chef bestellt. Der 50-jährige Renaud kommt vom Danone-Konzern und wird künftig als Global Chief Marketing Officer für Marken wie Oreo, Cadbury, Milka, Belvita, Mikado und Trident Gum verantwortlich sein. Bei Danone war Renaud zuletzt als President für Fresh Dairy in Europa zuständig.

Die Mondelez-Marketing-Welt ist künftig in vier Regionen aufgeteilt - jede Region bekommt einen eigenen Chief Marketing Officer. Für die Region Europa wird das Debora Koyama sein, die vom Bier-Konzern ABInbev kommt, wo sie zuletzt als Global Marketing Vice President die Marken Stella Artois & Craft steuerte. CMO für die Region Asien, Mittlerer Osten und Afrika wird Mie-Leng Wong, die zuvor Marketing-Positionen bei Konzern wie Unilever und Heineken bekleidete.

Nordamerika-CMO wird Jason Levine, der zuvor für den Mondelez-Bereich North American Biscuits als Vice Marketing President zuständig war. Die Region Lateinamerika übernimmt Maria Mujica als CMO, sie war zuvor Director Strategy and Communications bei Mondelez Latin America.



zurück

(ms) 29.03.2018


Druckansicht