ANZEIGE

Thomas Netzer neuer COO beim Einrichtungsportal Wayfair

%%%Thomas Netzer neuer COO beim Einrichtungsportal Wayfair%%%

Wayfair, einer der weltweit größten Online-Shops für Einrichtung und Dekoration, holt Dr. Thomas Netzer, vormals Senior Partner der Unternehmensberatung McKinsey & Company, als neuen Chief Operating Officer für Europa. Mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Global Transportation & Infrastructure zuletzt für McKinsey & Company, wird Netzer jetzt für die Weiterentwicklung der Geschäfte Wayfairs auf dem europäischen Markt verantwortlich.

Hierzulande hat das Unternehmen seinen Sitz in Berlin. Netzer wird das europäische CastleGate Warehouse Business leiten, alle europäischen Supply-Chain-Funktionen verwalten sowie Produktinnovationen von Wayfair EU vorantreiben. Berichten wird er direkt an James Savarese, Chief Operating Officer von Wayfair Global.

"Wayfair möchte stets das europäische Kaufverhalten im Bereich Home & Living neu definieren. Aus diesem Grund freuen wir uns, Dr. Thomas Netzer willkommen zu heißen“, sagt Savarese. "Mit mehr als 11 Millionen Kunden weltweit ist eine optimierte Logistik der Dreh- und Angelpunkt, um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Unter der strategischen Führung von Thomas Netzer wollen wir unseren operativen Ansatz optimieren. Dies wird uns die Möglichkeit geben, unser Versprechen der nahtlosen End-to-End-Shopping-Erfahrung - vom Entdecken bis zum Erhalt der Ware - mit höchster Effizienz zu erfüllen.“

Bevor Netzer bei Wayfair startete, war er 15 Jahre lang Partner bei McKinsey & Company. Während dieser Zeit konzentrierte er sich auf den Transport- und Infrastruktursektor und leitete McKinseys globalen Logistikbereich. Außerdem baute er zwischen 2006 und 2012 den Transport- und Infrastrukturbereich von McKinsey & Company in Indien aus. Dies umfasste die Entwicklungspläne im Bereich Transport großer indischer Städte bis hin zur Verdopplung des Frachtgeschäfts von einem der größten Flughäfen Indiens.



zurück

(rk) 23.04.2018


Druckansicht