ANZEIGE

ANZEIGE

Sascha Hanke ist raus bei Kolle Rebbe

Sascha Hanke verlässt Kolle Rebbe (Foto: Kolle Rebbe)
Sascha Hanke verlässt Kolle Rebbe (Foto: Kolle Rebbe)

Sascha Hanke, seit 2012 Executive Creative Director und seit 2015 Partner bei Kolle Rebbe, hat Anfang Mai 2018 die Hamburger Agentur verlassen. Die Trennung erfolgte freundschaftlich, seine Anteile hat Hanke bereits verkauft. Nach Agentur-Angaben wird der Posten in seiner bisherigen Form nicht neu besetzt – man sei im Kreativ-Bereich gut aufgestellt, heißt es bei Kolle Rebbe.

Hanke hatte seine Karriere 2000 als Junior Copywriter bei Springer & Jacoby in Hamburg begonnen und war 2002 als Senior Copywriter bei Jung von Matt/Elbe eingestiegen. Zwischen 2005 und 2011 wirkte er dort zunächst als Creative bzw. Executive Creative Director und zuletzt als GF Kreation. Nach einem Zwischenstepp als Geschäftsführer Kreation bei der Hamburger Agentur heimat wechselte Hanke 2012 zu Kolle Rebbe. Dort trieb er vor allem den Award-Bereich voran und verantwortete Neugeschäft (zu erwähnen sind hier u. a. O2 und DPD) und die Junioren-Förderung. Parallel war der Top-Kreative auch für die Betreuung so renommierter Auftraggeber wie O2 oder der Bundesagentur für Arbeit verantwortlich.

Kolle Rebbe verzeichnete zuletzt den Gewinn des Schüco-Etats als Erfolg und räumte in der diesjährigen Award-Saison sowohl bei den New York Festivals als auch bei den PlakaDiva und OneShow Awards ab. Bei den Cannes Lions stehen die Hanseaten für die heutige Preisverleihung (21.06.18) mit den Cases 'Micro Meals' (Kunde: Misereor) und 'Follow the Plan' (Kunde: Lufthansa) in den Kategorien Direct Lions und Media Lions auf der Shortlist.