ANZEIGE

ANZEIGE

Marc Langendorf neuer Leiter Global Corporate Communications bei Volkswagen

Marc Langendorf ist neuer Leiter Global Corporate Communications bei Volkswagen (Foto: Volkswagen)
Marc Langendorf ist neuer Leiter Global Corporate Communications bei Volkswagen (Foto: Volkswagen)

Dr. Marc Langendorf wird ab dem 1. Juli 2018 die Leitung der Global Corporate Communications in der Konzernkommunikation bei Volkswagen übernehmen. Er folgt damit auf Eric Felber, der ab demselben Zeitpunkt die Leitung der neu gegründeten Abteilung Corporate Responsibility Communications übernimmt. Beide berichten an Peik von Bestenbostel, 59, Leiter der Konzernkommunikation bei Volkswagen.

Langendorf begann seine Karriere 2001 als Journalist bei Dow Jones, wo er für den Nachrichtendienst und das Wall Street Journal arbeitete. Von 2006 bis 2015 war er bei der Siemens AG sowohl als Leiter der externen und internen Kommunikation tätig als auch ab 2013 als stellvertretender Leiter der globalen Abteilung Corporate Communications & Governmental Affairs. Zuletzt arbeitete der 44-Jährige in leitender Position bei der strategischen Kommunikationsberatung Brunswick.

Felber kommt ebenfalls aus dem Journalismus. Nach verschiedenen Redakteurs-Tätigkeiten begann er 2001 seine Arbeit als Pressesprecher bei der Audi AG und wechselte 2011 in die Unternehmenskommunikation bei Volkswagen. Deren Leitung übernahm der 50-Jährige 2015. In seinem künftigen Verantwortungsbereich als Leiter Corporate Responsibility Communications liegen die Themen CSR, Umwelt und Nachhaltigkeit, Sport, Kunst, Kultur und Gesellschaft, Guest & Customer Relations sowie die Verantwortung für das Drive Volkswagen Group Forum in Berlin.