ANZEIGE

Metro AG: Konzern-Kommunikation wird aufgeteilt

Gerd Koslowski und Yvonne Bollow über nehmen die Aufgaben von Metro-Sprecher Michael Wedell - Foto: Metro AG
Gerd Koslowski und Yvonne Bollow über nehmen die Aufgaben von Metro-Sprecher Michael Wedell - Foto: Metro AG

Beim Handelskonzern Metro AG in Düsseldorf ist per 1. Juli 2018 der Bereich Konzern-Kommunikation in die beiden eigenständigen Abteilungen Corporate Communications und Corporate Public Policy aufgeteilt worden. Diese Neuordnung hat der langjährige Chef der Konzern-Kommunikation Michael Wedell initiiert - quasi als letzte Amtshandlung in Metro-Diensten. Er verlässt das Haus aus privaten Gründen, wird ihm aber weiterhin beratend zur Seite stehen.

Neuer Leiter Corporate Communications wird Gerd Koslowski, 51. Er kommt von der Edeka Rhein-Ruhr, wo er zuletzt die Abteilung Kommunikation aufgebaut hat. Gerd Koslowski war zuvor Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Galeria Kaufhof und HBC Europe und davor u.a. in leitenden Kommunikationsfunktionen für den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, für Handelsmarken wie Karstadt, Quelle, Neckermann sowie für das internationale Medienclub- und E-Commerce-Geschäft von Bertelsmann tätig.

Neue Leiterin Corporate Public Policy wird Ivonne Bollow, 37, die bisher die Leitung der Abteilung Internationale Beziehungen im Bereich Konzernkommunikation und Politik der Metro AG innehatte und seit 2013 bei der Metro tätig ist.