ANZEIGE

ANZEIGE

Serviceplan-Gruppe: Matthias Brüll wird GF bei Mediaplus International

%%%Serviceplan-Gruppe: Matthias Brüll wird GF bei Mediaplus International%%%

Matthias Brüll wird CEO bei Mediaplus International - Foto: Serviceplan
Matthias Brüll wird CEO bei Mediaplus International - Foto: Serviceplan

Im zweiten Anlauf hat es geklappt. Matthias Brüll, zuletzt Chairman und CEO bei der GroupM-Tochter Wavemaker Germany DACH, wird ab Mai 2019 für die Münchner Serviceplan-Gruppe tätig und den neugeschaffenen Posten Geschäftsführer Mediaplus International übernehmen.
Der 51-jährige Media-Experte, der zugleich auch Managing Partner der Mediaplus Gruppe wird, berichtet direkt an Serviceplan-CEO Florian Haller. Brüll sollte ursprünglich schon Anfang 2017 bei Mediaplus an Bord gehen, blieb dann jedoch bei seinem damaligen Arbeitgeber, der GroupM-Holding. Nach Funktionen bei der Daimler AG und der BMW Group trat der Diplom-Kaufmann 2006 in die Dienste der WPP-Tochter – zunächst als Managing Director bei MediaCom. 2010 ging er als CEO zur MediaCom-Schwester MEC Deutschland, die mit dem Maxus-Network zu Wavemaker verschmolzen wurde.

"Mit Matthias Brüll konnten wir einen herausragenden Mediastrategen mit großer internationaler Expertise gewinnen, der seit vielen Jahren in der immer komplexeren Medien- und Kommunikationslandschaft zuhause ist. Mit ihm an Bord werden wir die internationalen Aktivitäten der Mediaplus-Agenturen noch stärker vorantreiben, als Teil der Gesamtstrategie der Serviceplan Gruppe, mit dem Ziel das einzige unabhängige deutsche Global Network weiter zu etablieren. Ich schätze Matthias persönlich sehr und freue mich auf seinen baldigen Start bei uns im Haus der Kommunikation in München", erklärt Florian Haller, CEO der Serviceplan Gruppe.

Matthias Brüll: "Ich freue mich sehr auf meine neue, spannende Aufgabe bei Europas größter inhabergeführten Agenturgruppe und darauf, gemeinsam mit einem starken Team Mediaplus International erfolgreich in die Zukunft zu führen. Dabei gilt es mit einem klaren, zukunftsweisenden Produktangebot unseren Kunden Orientierung in der sich schnell verändernden Kommunikationslandschaft zu bieten und für sie erfolgreiche, maßgeschneiderte und bei Bedarf marktübergreifende Lösungen zu erarbeiten."



zurück

(ps) 05.03.2019


Druckansicht