ANZEIGE

Madsack: Hannah Suppa und Marco Fenske steigen auf, Wolfgang Büchner geht

Neues Team: Hannah Suppa und Marco Fenske
Neues Team: Hannah Suppa und Marco Fenske

Die Madsack Mediengruppe, Hannover, beruft Hannah Suppa (35) zur Chefredakteurin Digitale Transformation und Innovation im Regionalen. Suppa wird in ihrer neuen Funktion eng mit Marco Fenske (35), seit Januar Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), zusammenarbeiten. Fenske war maßgeblich an der bisherigen Entwicklung des RND und weiterer Webangebote wie dem Sportbuzzer beteiligt und ist als RND-Chefredakteur weiterhin verantwortlich für alle überregionalen Inhalte. "Hannah Suppa und Marco Fenske sind ein starkes Team. Sie werden der digitalen Transformation unserer Medienmarken gemeinsam mit unseren Chefredakteuren und Redaktionen weiteren Schub geben", sagt Thomas Düffert, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Madsack Mediengruppe.

Suppa und Fenske übernehmen gleichberechtigt auch die Geschäftsführung der RND Redaktionsnetzwerk Deutschland GmbH. Über Hannah Suppas Nachfolge als Chefredakteur/in der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ) wird zu gegebener Zeit informiert werden.

Wolfgang Büchner (52), Chief Content Officer der Madsack Mediengruppe sowie Geschäftsführer und Entwicklungs-Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), verlässt das Unternehmen. Der frühere 'Spiegel'-Chefredakteur soll Madsack weiter beratend zu Seite stehen. Im Dezember 2018 hieß es noch, dass Büchner, der Anfang Januar 2019 von Fenske als RND-Chefredakteur abgelöst wurde, als Entwicklungs-Chef und Geschäftsführer des RND im Hause bleibt.