ANZEIGE

Aida Rizvo (Foto: C&A)

Aida Rizvo (Foto: C&A)

Umbau bei C&A: Marketingchefin Aida Rizvo schmeißt hin

Aida Rizvo, die erst im vorigen Oktober von Manfred Mandel die Nachfolge als Marketingchefin von C&A Europa übernommen hatte, verlässt den Düsseldorfer Modefilialisten wieder. Hintergrund ist eine Neuaufstellung im Unternehmen, bei dem gerade erst CEO Alain Caparros gesundheitsbedingt seinen Rückzug angekündigt hat: C&A will sich dezentraler aufstellen und die Autonomie seiner europäischen Märkte im Bereich Marketing stärken. "Unsere Teams vor Ort haben die Expertise und Marktnähe, die notwendig ist, auf den hartumkämpften Bekleidungsmärkten mit der notwendigen Flexibilität, Schnelligkeit und lokalen Relevanz reagieren zu können," erklärt Caparros. Als Konsequenz werde die Abteilung Brand & Marketing Europe and Germany zur Abteilung Marketing Germany umgebaut und sich vornehmlich aufs deutsche Geschäft konzentrieren. Parallel dazu erhalten die 18 C&A Länder mehr Autonomie bei lokalen Marketingmaßnahmen.

Aufgrund der Umstrukturierung hat sich die frühere Henkel-Managerin Aida Rizvo, bislang Director of Marketing C&A Europe & Germany sowie Mitglied des erweiterten European Executive Board, entschieden, das Unternehmen auf eigenen Wunsch zu verlassen. Ralf Rothberger, derzeit Director Regional Merchandise Planning Deutschland, wird die Leitung der Abteilung Marketing Germany übernehmen. In seiner neuen Funktion berichtet er an Jean-Marie Malbranke, Director of Country C&A Deutschland.