ANZEIGE

Crossmedia beruft Sebastian Schichtel in die Geschäftsführung

Sebastian Schichtel steigt zum stellvertretenden Geschäftsführer Digital bei Crossmedia auf (Foto: Crossmedia)
Sebastian Schichtel steigt zum stellvertretenden Geschäftsführer Digital bei Crossmedia auf (Foto: Crossmedia)

Sebastian Schichtel klettert bei Crossmedia die Karriereleiter weiter nach oben: Der bisherige Director Data Driven Marketing der Mediaagentur wird stellvertretender Geschäftsführer Digital. In dieser Position verantwortet er die technologische, qualitative und strategische Weiterentwicklung des digitalen Leistungsangebotes an den vier deutschen Standorten in Düsseldorf, Hamburg, Berlin und Bielefeld.

Schichtel ist seit Juni 2007 für Crossmedia zuständig. In seiner vorherigen Funktion war Schichtel federführend an der Entwicklung und Implementierung des programmatischen Lösungsangebots der Crossmedia beteiligt. Dieses Angebot war nach Angaben der Agentur einer der Gründe für den Gewinn des Etats von Etihad Airways. Neben Etihad gehört auch der Gewinn des globalen Digital-Etat von BMW zu seinen größten Erfolgen.

"Crossmedia ist seit der Gründung digital. Daher klingt die Ernennung eines stellvertretenden Geschäftsführers Digital im ersten Moment anachronistisch. Das Gegenteil ist der Fall ", sagt Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter von Crossmedia. "Unsere Aufgabe ist es, den digitalen Wandel aktiv zu gestalten, statt einfach Tools zu bedienen. Wir sind stolz, Sebastian mit seinem Verständnis für die richtige Mischung aus Pioniergeist und tiefem Verständnis für Qualität und Wirkung von digitalen Maßnahmen dabei zu haben."