ANZEIGE

ANZEIGE

RTL Group: Bertelsmann-Vorstandsvorsitzender Thomas Rabe löst Bert Habets als CEO ab

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und CEO der RTL Group (Foto: Bertelsmann)
Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann und CEO der RTL Group (Foto: Bertelsmann)

Thomas Rabe, Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, wird zusätzlich Chief Executive Officer (CEO) der RTL Group. Der bisherige CEO Bert Habets hat sich entschieden, "aus persönlichen Erwägungen" als CEO und Mitglied des Boards der RTL Group zurückzutreten.

Martin Taylor, derzeit stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der RTL Group, ist zum Vorsitzenden und James Singh zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt worden. Bislang war Thomas Rabe Vorsitzender des Verwaltungsrates.

Thomas Rabe, CEO der RTL Group und Vorstandsvorsitzender von Bertelsmann, erklärt: "Wir danken Bert Habets für mehr als 20 Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen bei der RTL Group und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Die RTL Group wird sich weiter auf drei Prioritäten konzentrieren: der Stärkung der Kerngeschäfte TV, Radio und Inhalte-Produktion, den Aufbau lokaler Video-Streaming-Champions sowie den Ausbau ihrer Werbetechnologie-Geschäfte. Ich freue mich sehr, dass Martin Taylor und James Singh die Führung im Verwaltungsrat übernehmen und mich – zusammen mit allen weiteren Mitgliedern des Boards of Directors – in meiner neuen Rolle als CEO der RTL Group unterstützen."

zurück

Margit Mair 01.04.2019