ANZEIGE

Jan-Eric Peters will im Juni 2020 zu Springer zurückkehren (Foto: Axel Springer)

Jan-Eric Peters will im Juni 2020 zu Springer zurückkehren (Foto: Axel Springer)

Upday-Chefredakteur Jan-Eric Peters nimmt Auszeit

Jan-Eric Peters, seit Anfang 2016 Chefredakteur der News-App 'Upday', die Axel Springer für Samsung-Geräte produziert, nimmt eine Auszeit. Auf Facebook und Twitter teilt er mit, dass er ein Sabbatical machen werde. Im Juni 2020 will er zu Springer zurückkehren.

Upday erscheint mittlerweile in 16 Ländern und ist laut Springer die größte europäische Nachrichten-App. Die redaktionelle Leitung liegt künftig im Wechsel bei den Heads of Editorial der acht nationalen Redaktionsteams. Neuer stv. CEO wird Thomas Hirsch, neben seiner Rolle als COO. Mathias Sanchez übernimmt die Aufgabe des CFO. Ulrich Machold, bislang Director Product, wurde zum Chief Product Officer ernannt, Aneta Nowobilska, bislang Director Advertising, ist nun Chief Revenue Officer. Chief Technological Officer bleibt Srikant Achanta. Sie berichten allesamt an Peter Würtenberger.

Jan-Eric Peters hatte 2016 für seine Aufgabe bei Upday die Chefredaktion der 'Welt' abgegeben. Dass er jetzt eine 13-monatige Auszeit nimmt, in der er auf Reisen gehen will, hat einen Grund: Er sieht seine Aufgabe bei der schnell wachsenden Nachrichtenplattform als erfüllt an.

zurück

Margit Mair 08.04.2019