ANZEIGE

David Leinweber und Jan Anderssen steigen bei Jung von Matt/Next Alster auf (Foto: JvM/Next Alster)

David Leinweber und Jan Anderssen steigen bei Jung von Matt/Next Alster auf (Foto: JvM/Next Alster)

Jung von Matt/Next Alster: David Leinweber und Jan Anderssen ergänzen Führungsteam

Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Next Alster erweitert ihre Geschäftsführung: Das bisherige GF-Trio aus Andreas Ernst, Max Lederer und Thim Wagner wird fortan ergänzt durch David Leinweber und Jan Anderssen. Beide steigen innerhalb der Agentur auf. Sie sollen künftig neben ihrer Tätigkeit als Group Creative Director respektive Client Service Director weitere übergeordnete Aufgaben in ihrer neuen und zusätzlichen Funktion als Geschäftsleiter in der Agentur übernehmen.

Leinweber ist seit 2008 bei JvM/Next Alster, wo er eine Zeitlang Marken wie Mercedes-Benz und Ricola betreute. Seit 2017 zeichnet er für den internationalen Markenauftritt von BMW verantwortlich und wirkte an der 'Like a Bosch'-Kampagne für Bosch mit. Seine Karriere hatte der 41-Jährige bei Springer & Jacoby gestartet und war 2005 zu Jung von Matt/Fleet gewechselt. Als Geschäftsleiter soll er gemeinsam mit Thim Wagner und Max Lederer das kreative Produkt und kreative Talente für die Agentur weiterentwickeln.

Jan Anderssen kam 2015 von der Interone Hamburg zu JvM/Next Alster. Zuvor stand er 2004 bis 2011 bei der Agentur Flemming Pfuhl auf der Pay-roll. Der 41-Jährige soll künftig Workflows, Prozesse und Skills im Projektmanagement an die Anforderungen eines zunehmend digitalen Produkts der Agentur anpassen. Weitere Aufgaben sind der Aufbau der positiven Neugeschäftsbilanz, zudem soll er die Aus- und Weiterbildung der Berater und Projektmanager vorantreiben.

Neben diesen Neuerungen stehen weitere Veränderungen ins Haus: Geschäftsführer Michael Behrens will sich langsam aus der Geschäftsführung zurückziehen, um die Agentur im Herbst 2019 vollständig zu verlassen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Behrens war seit 2010 Geschäftsführer der JvM-Tochter JvM/Next, die Anfang 2017 mit JvM/Alster zusammengelegt wurde. Die daraus entstandene Agentur leiteten die Geschäftsführer der bisherigen Agenturen gemeinsam: Neben Behrens, Thim Wagner, Andreas Ernst und Max Lederer waren das im Gründungsjahr Peter Stroeh, Jens Pfau, Stefan Mohr und Thomas Feldhaus.