ANZEIGE

Ogilvy holt internationalen Top-Kreativen David Krueger

%%%Ogilvy holt internationalen Top-Kreativen David Krueger %%%

Björn Bremer (l.) baut mit Neuzugang David Krueger das Konzept "Creativity Plus" weiter aus (Foto: Ogilvy)
Björn Bremer (l.) baut mit Neuzugang David Krueger das Konzept "Creativity Plus" weiter aus (Foto: Ogilvy)

Ogilvy-Kreativchef Björn Bremer verstärkt sein Team mit einem hochkarätigen Neuzugang aus dem eigenen Netzwerk: David Krueger, dreifacher Cannes-Grand-Prix-Preisträger und zuletzt bei Ogilvy & Mather Johannesburg zuständig für Marken wie Cadbury, FHM, Fiat, KFC und Toys R Us, wechselt nach Frankfurt/M. und wird hier als Creative Director standortübergreifend Kunden wie Coca-Cola, die Deutsche Bahn, Huawei, IBM, KFC und o2 betreuen.

Krueger startete seine Karriere bei den südafrikanischen Agenturen Red Nail Advertising und The Jupiter Drawing Room. 2007 wechselteer zu Ogilvy & Mather, Johannesburg, wo er u.a. für seine Arbeiten für KFC und Carling Beer ausgezeichnet wurde.

"Drei Cannes Grand Prix in den letzten vier Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Umso wichtiger für uns ist allerdings, dass David Impact für seine Kunden kreiert. Seine Arbeiten bewegen und verkaufen", sagt Björn Bremer. "Wir sind stolz, den nächsten internationalen Superstar nach Deutschland zu holen." Bremer hatte in den letzten Monaten bereits den Australier Tom Berger, heute Executive Creative Director Digital in Berlin, sowie die beiden Argentinier Tomás O’Gorman und Guillermo Aliaga Pueyrredon in die Kreativmannschaft der Agentur geholt. Insgesamt beschäftigt Ogilvy in Deutschland Mitarbeiter aus 26 verschiedenen Nationen an den Standorten Frankfurt, Berlin und Düsseldorf.



zurück

(is) 17.04.2019


Druckansicht