ANZEIGE

ANZEIGE

Thomas Röttgermann grüßt als neuer Vorstands-Boss bei Fortuna Düsseldorf

%%%Thomas Röttgermann grüßt als neuer Vorstands-Boss bei Fortuna Düsseldorf%%%

Der Sport-Marketing-Experte Thomas Röttgermann, 58, hat Mitte April 2019 das Amt des Vorstandsvorsitzenden beim Bundesligisten Fortuna Düsseldorf übernommen. Der gebürtige Steinfurter, der in Münster Publizistik, Politikwissenschaften und Soziologie studierte, startete seine "fußballerische" Laufbahn 1988 als Marketing-Manager beim damaligen Zweitligisten Preußen Münster. 1993 wechselte er in gleicher Funktion zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Ende 1997 holte ihn die noch zum Bertelsmann-Konzern gehörende Sport-Marketing und -Rechte-Agentur UFA Sports nach Hamburg. Dort rückte er 2003 in die Geschäftsführung auf. Im Februar 2010 verlies er die inzwischen in Sportfive umbenannte Agentur, um in die Geschäftsführung der VfL Wolfsburg Fußball GmbH einzutreten. Mitte 2017 schied er dort aus.

Bei Fortuna Düsseldorf folgt Thomas Röttgermann auf Robert Schäfer, den der Aufsichtsrat mit deutlichen Dank aber auch klarem Aussage (Vertrauensverlust) kurz zuvor verabschiedet hatte.



zurück

(ps) 17.04.2019


Druckansicht