ANZEIGE

WZ-Verlagsleiter wird Marketing-Vorstand bei Fortuna Düsseldorf

%%%WZ-Verlagsleiter wird Marketing-Vorstand bei Fortuna Düsseldorf%%%

Christian Koke, seit Herbst 2012 bei der GIRADET-Gruppe in Düsseldorf und seit 2015 Verlagsleiter für die 'Westdeutsche Zeitung' und den 'Düsseldorf Express', übernimmt im Vorstand des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf das Ressort Marketing. Dort trifft er auf den ebenfalls frisch installierten Vorstandsvorsitzenden Thomas Röttgermann.

Christian Koke ist mit den Usancen im Sport-Marketing gut vertraut. Der Absolvent der Deutschen Sporthochschule in Köln war zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn bei der inzwischen aufgelösten Rhein Fire Football GmbH im Bereich Marketing und Sponsoring tätig. Nach einer weiteren Station als Referent Kommunikation und Marketing bei der Lufthansa stand Koke von Herbst 2004 bis Herbst 2012 als Abteilungsleiter auf der Pay-roll der sportAgentur Düsseldorf GmbH.



zurück

(ps) 18.04.2019


Druckansicht