ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Gerolsteiner-Chef Roel Annega kommt von Nestlé

%%%Neuer Gerolsteiner-Chef Roel Annega kommt von Nestlé %%%

Gerolsteiner: Annega wird Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto: Gerolsteiner)
Gerolsteiner: Annega wird Vorsitzender der Geschäftsführung (Foto: Gerolsteiner)

Der Niederländer Roel Annega wird Vorsitzender der Geschäftsführung beim Mineralbrunnen Gerolsteiner Brunnen. Dort übernimmt der 55-Jährige zum 1. August 2019 die Verantwortung für Strategie, Marketing, Vertrieb und International. Sein Vorgänger Robert Mähler hatte das Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen. Annega kommt von Nestlé. In seiner derzeitigen Position als Business Executive Officer (BEO) der kulinarischen Kategorie der Nestlé Deutschland AG verantworteter die Geschäftsfelder Maggi und Thomy.

Annega blickt auf eine lange Karriere im FMCG-Segment zurück: Nach seinem Karrierestart bei Baars Kaas in den Niederlanden (heute Bel-Gruppe) war er von 1990 bis 1997 als Marketing Manager in der Kategorie Schokolade und Kulinarik bei Nestlé Netherlands tätig. Im Anschluss bekleidete er über 20 Jahre unterschiedliche Führungsfunktionen im In- und Ausland der Coca-Cola-Gruppe. Als Director Business Development war er unter anderem für die deutschen Wassermarken verantwortlich.



zurück

(vg) 18.04.2019


Druckansicht