ANZEIGE

ADAC Verlag: GF Dr. Carsten C. Hübner geht

%%%ADAC Verlag: GF Dr. Carsten C. Hübner geht%%%

Bei der ADAC Medien und Reise GmbH, dem Verlag der 'ADAC Motorwelt' mit Sitz in München, geht der Exodus weiter. Dr. Carsten C. Hübner, 53, wird - wie Clap berichtet - das Haus verlassen. Der promovierte Staatswissenschaftler (Ludwig-Maximilians-Universität München) kam im Herbst 2003 als Gesamtanzeigenleiter und führt seit Anfang 2007 die Geschäfte der ADAC-Verlagstochter.

Der Ausstieg von Dr. Hübner kommt nicht überraschend. Anfang September 2018 hatte new business exklusiv darüber berichtet, dass man beim ADAC prüfe, wie man die defizitäre 'ADAC Motorwelt' künftig aufstellen will. Das Ergebnis ist bekannt: das Magazin wird künftig extern produziert und wird nur noch viermal pro Jahr in deutlich geringerer Auflage erscheinen.

Für den erfahrenen Media-Experten, der seine berufliche Laufbahn 1996 als Assistent der Geschäftsführung begann, sind die deutlichen reduzierten Media-Aufgaben beim ADAC vermutlich nicht reizvoll genug.



zurück

(ps) 18.04.2019


Druckansicht