ANZEIGE

Trauer um den Journalisten Dr. Dieter Wild

%%%Trauer um den Journalisten Dr. Dieter Wild%%%

Im Alter von 88 Jahren ist Dr. Dieter Wild, von 1994 bis 1999 stellvertretender Chefredakteur beim Hamburger Nachrichten-Magazin 'Der Spiegel' in Uelzen am 13. April 2019 plötzlich und unerwartet verstorben. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Geschichte promovierte er 1957 an der Universität Freiburg im Breisgau. 1960 trat er in die 'Spiegel'-Redaktion ein und arbeitete im Ressort Deutschland. 1963 ging er als Korrespondent nach Paris. Ab 1965 führte er die Auslandsredaktion. Im Laufe seiner Zeit beim 'Spiegel' hat Wild fast 200 'Spiegel'-Gespräche geführt. Er war auch Mitglied im Stiftungsrat der Hans Ringier-Stiftung in Zürich und hatte einen Lehrauftrag für Journalismus an der Universität Leipzig.

Dr. Dieter Wild war mit der Juristin Dr. Gisela Wild verheiratet, die sich unter anderem als Anwältin für das Urheberecht und als FDP-Politikerin einen Namen gemacht hat.



zurück

(ps) 23.04.2019


Druckansicht