ANZEIGE

Der neue und alte ZAW-Präsident Andreas Schubert (Foto: Marco Menzel)

Der neue und alte ZAW-Präsident Andreas Schubert (Foto: Marco Menzel)

ZAW: Andreas F. Schubert bleibt Präsident des Spitzenverbandes der Werbewirtschaft

Andreas F. Schubert ist von den Delegierten der 45 Mitgliedsorganisationen des ZAW Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft e.V. einstimmig als Präsident wiedergewählt worden. Turnusgemäß hat der Spitzenverband der Werbewirtschaft auch die weitere Zusammensetzung des Präsidiums bestimmt: Vizepräsidenten des ZAW sind Jürgen Doetz, Gerald Odoj, Thomas Rufus und Stefan Rühling. Als neue Mitglieder des Präsidiums wurden ebenfalls einstimmig gewählt: Gitte Katz, Roland Stroese und Philipp Welte.

Andreas F. Schubert ist im Hauptberuf Vorsitzender der Geschäftsführung der AquaRömer GmbH & Co. KG, Göppingen. Nach seiner Wahl erklärte er: "Die Diskrepanz zwischen öffentlichen Bekenntnissen zur kommunikativen Freiheit in der Marktwirtschaft und der Bedeutung der Werbung für den Erhalt einer vielfältige Medienlandschaft auf der einen Seite und dem tatsächlichen politischen Handeln auf der anderen Seite – in Berlin und Brüssel – ist nach wie vor groß. Das bedeutet aber auch, dass in den kommenden Monaten erheblicher Raum für eine ordnungspolitisch glaubwürdige Politik gegeben ist. Engagierte Stimmen in der Medienpolitik haben gute Gelegenheiten, sich in ihrem ureigenen Feld für den Erhalt einer vielfältigen unternehmerisch refinanzierten Medienlandschaft Gehör zu verschaffen."