ANZEIGE

Die neue Geschäftsführung von Territory Webguerillas (v.l.n.r.): Martin Wittmann, Felix Schmidt, Marlies Bayha und Patrick Holtkamp (Foto: Territory Webguerillas)

Die neue Geschäftsführung von Territory Webguerillas (v.l.n.r.): Martin Wittmann, Felix Schmidt, Marlies Bayha und Patrick Holtkamp (Foto: Territory Webguerillas)

Territory Webguerillas schließt Berlin und bestellt neue Kreativ-Spitze

Die G+J-Tochter Territory Webguerillas verpasst sich eine neue Kreativ-Leitung und schließt parallel ihr Büro in Berlin. Nachdem im April 2019 Patrick Holtkamp und Martin Wittmann von David Eicher die Geschäftsführung übernahmen, erhält die Agentur nun auch eine neue Kreativ-Spitze. Marlies Bayha und Felix Schmidt zeichnen ab sofort als Executive Creative Director für Kreativ-Output verantwortlich.

Bayha ist seit 2012 bei den Webguerillas, wo sie als Creative Strategist einstieg. 2016 stieg sie zur Chefin der Strategie-Abteilung auf. Seit Juni 2018 grüßt sie als Executive Creative Director. Schmidt ist seit April 2019 wieder bei den Webguerillas. Zuvor arbeitete er als ECD bei der Newcomer-Agentur Big Sun und als Creative Director bei B+D. Von 2014 bis 2016 stand er bereits schon einmal bei den Webguerillas auf der Pay-roll – damals noch als Creative Director. Seine weiteren beruflichen Stationen sind Publicis Modem, BBDO, B+D sowie die Digitalagentur i22.

"Unsere Antwort auf belanglose und überflüssige Botschaften in der digitalen Markenkommunikation ist kreative Relevanz", erklärt Agentur-Geschäftsführer Martin Wittmann. "Nur sie schafft es, Aufmerksamkeit, Sympathie, und Markenbindung beim User zu erzielen." Co-Geschäftsführer Patrick Holtkamp ergänzt: "Die Beförderung von Marlies und Felix in unser Führungsteam ist das sichtbare Zeichen für die Schärfung unseres kreativen Profils: Beide besitzen die Webguerillas-DNA und werden hier neue Impulse setzen."